News

Waves Abbey Road Reverb Plates vorgestellt

Das amerikanische Unternehmen Waves steht seit jeher für ausgezeichnete Plug-ins, nun führen sie ihre Abbey-Road-Serie mit einem virtuellen Plattenhall fort.

Anzeige

''Waves Abbey Road Reverb Plates'' emuliert gleich vier modifizierte Versionen des legendären Plattenhalls EMT 140 aus den Abbey Road Studios. Dieser hat den Sound der 60er- und 70er-Jahre maßgeblich geprägt. Der Nutzer kann die Ein- und Ausgangslautstärke bestimmen, aus vier unterschiedlichen EMT 140-Versionen wählen sowie die Hall-Fahne justieren und sogar eine Sättigung hinzufügen. Letzterer ist nicht Teil des Originals und wurde von Waves als Extra-Funktion implementiert. Anteile von Rauschen und Störgeräuschen können ebenfalls justiert werden.

Das Plug-in Waves Abbey Road Reverb Plates soll in Kürze auf den Markt kommen, der Preis steht noch nicht fest. Bislang steht das UAD-Plug-in EMT 140 für eine exzellente Nachbildung dieses legendären Plattenhalls, doch vielleicht löst Waves das Unternehmen mit ihrer Neuerscheinung ab.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige