News

Ultimate Artists Synthesizer Secrets – endlich als PDF

Der Autor Oliver von Wieding hat sein Synthesizer Buch Ultimate Artists Synthesizer Secrets endlich auch in einer digitalen PDF-Ausgabe veröffentlicht. In seinem Buch gibt er Einblicke in die Soundgeheimnisse der besten Artists, Synthesizer & Keyboard Player und Sound Designer. In dem Buch werden verschiedene Sounddesign-Techniken berühmter Klänge von Steve Porcaro (Toto), Jim Gilmour (Saga), Matt Johnson (Jamiroquai), Stuart Croxford Neale (Kajagoogoo), Kelly Rowland, Depeche Mode, Will.I.Am, Lady Gaga, Justin Timberlake, Keane und Martin Garrix entschüsselt.

Anzeige

Die Soundbeispiele stammen aus dem Soundpack “Ultimate Artist Collection I” für Massive X. Anhand der Erklärungen und Massive X Screenshots lässt sich einsteigerfreundlich nachvollziehen wie diese Presets programmiert wurden. Die Sounddesign-Techniken lassen sich aber auch auf andere Synthesizer übertragen. Darüber hinaus wird auf die Besonderheiten der einzelnen Sounds eingegangen. Nicht zuletzt gibt es exklusive Interviews mit Steve Porcaro, Jim Gilmour, Stuart Croxford Neale and Matt Johnson.

Preis und Verfügbarkeit:

Das englischsprachige PDF wird für 19,90 Euro verkauft. Jetzt hier bestellen.

Mehr zum Thema
Anzeige