News

Transienten-Kontrolle mit Flux:: BitterSweet Pro

Mit BitterSweet Pro bringt Flux:: seinen bestehenden kostenlosen Transienten-Designer auf die nächste Ebene. Diese Pro-Version des Dynamik-Prozessors arbeitet mit der Frequenz-abhängigen Steuerung im Stil der dynamischen Equalizer. So kann der Nutzer nur Transienten und/oder den Sustain-Pegel eines bestimmten Frequenz-Bereichs formen, ohne andere Bänder zu beeinflussen.

Anzeige

Die Benutzeroberfläche bietet neben der anpassbaren Frequenz-Anzeige zwei große Regler, die Dynamik (Transienten) und Gain (Sustain) des Signals steuern. Auf der Sweet-Seite des Dynamik-Reglers werden die Transienten abgesenkt. Geht der Regler in Richtung Bitter, folgt eine Anhebung dieser. Dabei kann die Transienten-Formung entweder auf das gesamte Stereo-Signal oder getrennt auf das Mitten- beziehungsweise Seiten-Signal wirken. Ferner wurde ein Look-Ahead-Algorithmus integriert. Als letzte Stufe des Signalwegs steht ein Soft-Clipper bereit, um eventuelle Transienten-Spitzen abzurunden.

Flux:: BitterSweet Pro für Windows und Mac ist für 99 US-Dollar erhältlich. Ein freie Demo-Version sowie die kostenlose Variante (nur mit Transienten-Kontrolle) stehen zur Verfügung.

Zur Webseite

Anzeige