News

Synth-Update: Corona 5.0

Der Synth-Guru discoDSP spendiert seinem Corona Plug-in ein Major-Update auf Version 5.0. Der Software-Synthesizer kombiniert die virtuell-analoge und auch die digitale Wave-Klangerzeugung, um ein breites Klangspektrum abzudecken.

Anzeige

Die Wave-Extension ist in der aktuellen Version über 300 Megabyte groß und deckt viele legendäre Hardware-Boliden ab. 16 Oszillator-Modi zur internen Verschaltung, ein 32 Step-Arpeggiator mit MIDI-Out, zahlreiche Effekte, 14 Filtertypen, eine Modulationsmatrix und ein SuperSaw-Unison nach dem Vorbild des Roland JP8080 gehören unter anderem zu den Merkmalen dieses AU/VST-Plugins. Neu hinzugekommen sind ein TB-303-Filtertyp, Distortion-Varianten (S&H Clip und S&H Asymmetric) sowie Skalierungsoptionen für die Oberfläche (75%, 100%, 150%, 200%). Zudem soll die Klangperformance optimiert worden sein.

Bestehende Corona-Kunden dürfen kostenfrei aufsteigen. Neukunden bekommen das Plugin für 99 Euro im Onlinewebshop des Herstellers. Ein Blick in die Demo-Version des discoDSP Corona lohnt, da nun auch die mächtige Wave-Extension ein Teil der Testversion ist.

Zur Webseite

Anzeige