News

StripBus 2: Emulations-Bundle von SKnote

Der italienische Software-Hersteller SKnote hat das Plug-In Strip mit Version 2.0 auf das nächste Level geschickt. Strip 2.0 ist Teil des Emulations-Bundles StripBus 2. Zu den Neuerungen zählen unter anderem verschiedene Filter-Modi, das Gruppieren von Kanälen sowie Crosstalk und ein großes Peak- und VU-Meter.

Anzeige

StripBus 2 wird als eine komplette Mixing-Konsole mit Bus-Kompressor angepriesen. Das Emulations-Bundle besteht aus den beiden Plug-Ins Strip und Bus.

Bei Strip 2.0 handelt es sich um einen virtuellen Kanalzug, bei dem Solid-State- und Tube-Konsolen als Vorbild standen. Zu den Merkmalen zählen dynamische Filter, ein internes Ducking-System sowie ein globaler Bypass-Schalter. Version 2.0 wurde um einen „Overall-Headroom“ und eine optionale Noise-Funktion (dynamisch) erweitert. Außerdem wurden zwei neue Konsolen-Modelle hinzugefügt.

Das Plug-In Bus gilt ebenfalls als Emulation einer Solid-State- und Tube-Konsole. In ihm sind zwei Stereo-Kompressoren (Solid und Tube) für insgesamt vier Variationen untergebracht, so der Hersteller. Zu seinen Features zählen Mid-Side-, Parallel- und Upward-Kompression. Der interne Sidechain soll die Höhen und Tiefen erhalten, heißt es.

StripBus 2 von Sknote ist ab sofort als kostenloses Update für bestehende StripBus-Nutzer auf der Hersteller-Website erhältlich. Neulinge erhalten das Bundle für 30 US-Dollar. Das Plug-In läuft unter Windows und Mac. Der Hersteller hat bereits das Update Bus 2.0 angekündigt. Ein Zeitpunkt wurde noch nicht genannt.

Mehr zum Thema
Anzeige