News

Spektrales Audio-Editing und Sounddesign mit Steinberg

Ein Eldorado für Sounddesigner verspricht der um neue Features erweiterte Audioeditor SpectraLayers 8 von Steinberg. Die internen KI-Algorithmen sollen nun noch intelligenter agieren. So lassen sich nicht nur Rauschen und Clicks herausfiltern, sondern auch Hallanteile oder Übersprechen können eliminiert werden. Das Isolieren von Elementen und Bearbeiten von Transienten ist ebenfalls möglich. Dank der ARA 2-Schnittstelle lässt sich SpectraLayers direkt im Wellenform-Anzeigefenster von Cubase und Nuendo öffnen.

Anzeige

Der Voice Denoiser wurde ebenfalls verbessert. Über den Pattern Finder lassen sich Sounds selektieren und mehrere komplexe Auswahlen speichern. Für die Erstellung eines EQ-Profils ist das Spektrogramm behilflich, um die Einstellungen auf andere Spuren übertragen zu können. Darüber hinaus sind Werkzeuge wie z.B. Tonhöhenkorrektur und das Radiergummi verbessert worden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

SpectraLayers 8 wird derzeit für nur 239 Euro, anstatt des regulären Preises von 299 Euro angeboten. Die funktionsreduzierte Version SpectraLayers 8 Elements kostet derzeit 63 Euro, regulär jedoch 79 Euro. Verschiedene Upgrades werden angeboten.

Steinberg SpectraLayers 8

Mehr zum Thema
Anzeige