News

Spectrasonics Keyscape - virtuelle Keyboard-Sammlung jetzt erhältlich

Spectrasonics, die Macher hinter den Software-Klangboliden Omnisphere, Trillian und Stylus RMS, debütieren diesmal mit der Virtualisierung erlesener Tasten-Instrumente. Ihre neueste Entwicklung Keyscape ist jetzt erhältlich und bietet eine Auswahl an seltenen Sammler-Exemplaren, die Spectrasonics restauriert und klanggetreu nachgestellt haben will.

Anzeige

Keyscape umfasst eine breite Auswahl von Grand- und Upright-Pianos, Bell-Tone- und Kinderklaviere, Pianets und Clavinets, Basspianos und Keyboards, Wurlitzer und Rhodes E-Pianos etc. Die 77 GB stolze Sammlung kommt insgesamt auf 36 unterschiedliche Instrumenten-Modelle, 450 Patches und 179 Klangquellen. Der Hersteller will nicht nur den authentischen Klang dank der zahlreichen Round Robins, Multisamples und 32-facher Anschlagsdynamik reproduzieren, sondern die Ausdruckskraft des virtuellen Instruments mit mechanischen Pedal-Geräuschen, klassischen Effekten und Verstärkern steigern. Ein besonderes Feature ist der Hybrid-Modus, bei dem zwei Instrumente zu einem neuen Klangerzeuger gegossen werden. Nicht minder spannend ist der Fakt, dass Keyscape-Sounds in die Bibliothek von Omnisphere 2 integriert und mit dessen Effekten veredelt werden können.

Spectrasonics Keyscape mit 36 Collector Keyboards ist nun zum Preis von 349 Euro erhältlich. Spectrasonics steht mit seinen bisherigen Produkten für exzellente Qualität, weshalb die Messlatte bei dieser Neuerscheinung durchaus hoch angesetzt werden darf.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige