News

Sounddesigner-Tool BOOM Library Turbine vorgestellt

Der Sample-Spezialist BOOM Library zeigt mit dem neuesten Plug-in Turbine, dass es doch noch einen freien Platz im übersättigten Plug-in-Markt gibt: Turbine emuliert schlicht und einfach Turbinen! 

Anzeige

Das Plug-in Turbine von BOOM Library ist für anspruchsvolle Sounddesigner entwickelt worden, die auf der Suche nach einem Tool sind, Turbinen-Geräusche realitätsgetreu zu erstellen. Turbine emuliert die unterschiedlichen Komponenten einer Turbine und bietet zahlreiche Stellschrauben, damit Sounddesigner typische Turbinen-Geräusche - beispielsweise wenn ein Flugzeug ein Landemanöver vollzieht - erzeugen können. 50 Presets und mehrere Tutorial-Video sollen einen reibungslosen Start ermöglichen, um neben Turbinen-Sounds auch Whooshes, Roboter-Sirenen, musikalische Effekte, Sci-Fiction-Elemente etc. kreieren zu können.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

BOOM Library Turbine: Preis und Verfügbarkeit

Das Sounddesigner-Tool BOOM Library Turbine (VST/AU/AAX) ist noch bis zum 16. Januar für vergünstigte 149 Euro (regulär 179 Euro) im Hersteller-Shop erhältlich. Wer keine Lust auf statische Turbinen-Samples hat und das Plug-in vielseitig einsetzen kann, sollte sich dieses exotische "Instrument" definitiv näher anschauen. Bislang ist Turbine konkurrenzlos.

Mehr zum Thema
Anzeige