News

Saurus 2: Jetzt noch besser?

Tone2 spendiert seinem Win/Mac-Synthesizer Saurus ein Update auf Version 2. Der virtuell-analoge Klangerzeuger soll mit der kommenden Erneuerung noch besser klingen, Optimierungen in der Benutzeroberfläche erhalten haben und vieles mehr.

Anzeige

Laut dem Entwickler arbeitet Saurus 2 mit einer komplett neu aufgesetzten Sound Engine. Die Emulation des analogen Verhaltens soll noch besser werken und kann zudem im Verhältnis bestimmt werden. Die Grafik und auch der Patch-Browser wurden optimiert. Ein Chord-Modus für den Arpeggiator, hinzugekommene LFOs und Equalizer sowie mehr als 260 Patches zählen unter anderem zu den Ergänzungen. Der Hersteller betont außerdem, dass alle Factory Sounds komplett überarbeitet wurden.

Saurus 2 soll in den nächsten Monaten auf den Markt kommen und wird für Bestandskunden kostenlos sein, die Saurus 1.0 zwischen März und Veröffentlichungs-Datum erworben haben. Man darf gespannt sein, wie sich Saurus 2 behaupten wird, da ein ausgezeichneter Klang bei geringer CPU-Last bereits zu den Stärken der aktuellen Version gehört.

Zur Webseite

Anzeige