News

Sample Logic vereint seine cineastischen Instumente

Mit dem Cinemorphx präsentiert der Sound-Spezialist Sample Logic eine mächtige Sammlung an virtuellen Instrumenten, die sich mit einer Überfülle an Samples, Presets und Eingriffsmöglichkeiten auszeichnet. Angesprochen werden professionelle Sounddesigner und Musikproduzenten, die sich in den Bereichen Film und Werbung bewegen.

Anzeige

Die Instrumenten-Sammlung Cinemorphx setzt die Linie fort, die der Sample-Spezialist schon im Sommer mit dem Bundle-Produkt Cinematic Guitars Infinity beschritten hat. Auf gleiche Weise führt die Neuerscheinung das hauseigene Erbe und eine erweiterte Benutzeroberfläche zusammen. In der 30 GB stolzen Kollektion findet der Nutzer das gesamte Sample-Material aus den Veröffentlichungen Ambience, Impacts, Rhythms (A.I.R.), The Elements Exp und Synergy X, die zudem mit 6000 Presets erweitert wurden. Neben den zahlreichen Samples wartet das Produkt-Pack mit einer umfassenden Benutzeroberfläche inklusive vier Soundcore-Engines auf. Der 3D-Mixer und XY-Slider sollen die Soundcores miteinander verschmelzen, während die sogenannte Morph-Engine bis zu acht Sound-Quellen pro Soundcores überblenden soll. Der Step Animator ist für die Rhythmik zuständig und kombiniert einen Arpeggiator und Sequenzer. Als brandneu und innovativ wird die neue FX-Engine beworben, die mit über 20 Effekten ungewöhnliche Ketten-Cocktails in Echtzeit liefern soll.

Sample Logic Cinemorphx für NI Kontakt läuft standalone und unter gängigen DAWs. Die umfangreiche Bibliothek und das mächtige Instrument kann für einen Einführungspreis von 499,99 US-Dollar anstelle der regulären 599,99 US-Dollar erworben werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige