News

Rolands neues Piano-Angebot

Roland hat sein Sortiment an Digital Pianos um vier neue Modelle erweitert. Vorgestellt werden das portable Performance-Modell FP-90, das schlanke Schmuckstück für moderne Lebensräume DP603, der große Digital-Flügel GP607 und das Übungspiano für die ganze Familie RP501R.

Anzeige

Allen Modellen gemeinsam ist die SuperNATURAL Piano Modelling-Technologie, die anstelle der konventionellen Sampling-Technik einen dichteren und detailgetreueren Klavierklang erzeugen soll. Zudem sind alle Modelle mit Bluetooth-Fähigkeit ausgestattet, um die Audio- und MIDI-Unterstützung zu gewährleisten. Bei den Upright-Varianten - RP501R und DP603 kommt der sogenannte ''Headphones 3D Ambience''-Effekt zum Einsatz, um einen räumlichen Klangeindruck im Kopfhörer zu generieren, während im portablen FP-90 vier Lautsprecher verbaut wurden. Dieses für das Performanz optimierte Modell ist zudem mit Zusatzklangfarben wie E-Pianos, Streicher, Orgeln und Synthesizer ausgestattet und bringt die PHA-50 Tastatur mit. Diese progressive Hammer-Klaviatur mit Druckpunkt soll das Spielgefühl eines akustischen Flügels widerspiegeln und kommt ebenfalls in den Modellen DP603 und GP607 zum Einsatz. Das Familien-Piano RP501R ist hingegen mit PHA-4 Standard Tastatur, eingespeicherten Übungsliedern, Rhythmusfunktionen und melodischen Begleitungen ausgestattet.

Roland FP-90 – das kompakte Modell und DP603 – die schlanke Wohnzimmer-Variante können ab Oktober für 1.979 bzw. 2.199 Euro vorbestellt und in Dezember ausgeliefert werden. Das Übungspiano RP501R ist bereits im Herbst für 1.319 Euro erhältlich. Verschiedene Varianten in Weiß und Schwarz sowie Zubehör (Notenhalter, optionaler Ständer für FP-90) stehen zur Verfügung. Der große Digital-Flügel GP607 wird im Dezember für 5499 Euro ausgeliefert.

Zur Webseite

Anzeige