News

Roland für Vinyl-Sektor: TT-99 Turntable und DJ-99 Mixer

Roland hat seinen 909-Day zelebriert und den DJ-Sektor betreten. Neben dem DJ-808, dem Serato-Controller mit der integrierten Drum-Machine hat der Kulthersteller den Plattenspieler TT-99 und den DJ-Mixer DJ-99 vorgestellt. Mit einer einfachen und grundlegenden Ausstattung, dem 909-Schriftzug und dem Retro-Design der ikonischen Drum-Machine muten beide Produkte eher nostalgisch an, jedoch mit einem erschwinglichen Preis.

Anzeige

TT-99 Turntable erscheint im besagten hellgrau-weiß Design mit dem 909-Aufdruck und begnügt sich mit einer minimalistischen Ausstattung. Der Plattenspieler bringt einen S-formiger Tonarm und drei Abspiel-Geschwindigkeiten (33 1/3, 45, 78 rpm) inklusive Direktantrieb und Phono-Equalizer mit, die Anlauf- und Bremszeiten sind mit unter einer Sekunde angegeben. Das rückseitige Cinch-Paar lässt sich in Phono- und Line-Ausgänge umschalten.

DJ-99 ist ein 2-kanaliger DJ Mixer im "909 Celebration"-Design. Jeder Eingang ist mit einem 3-Band-Equalizer und Gain-Regler ausgestattet, Lautstärke-Kontrolle für Master und Booth, Mikrofon und Kopfhörer sind inklusive. Beide Kanäle lassen sich in Phono- oder Line-Eingänge umschalten, ferner sind dedizierte DVS-Ausgänge vorhanden. Neben den Linefadern setzt Roland auch einen mini innoFADER als Crossfader ein.

Rolands neue DJ-Produkte TT-99 Turntable und DJ-99 2-Kanal-Mixer werden ab Oktober für 385 Euro bzw. 275 Euro erhältlich sein. Roland erfindet das Rad gewiss nicht neu und setzt auf Altbewährtes im Retro-Look.

Zur Webseite

Anzeige