News

Reloop Mixon 4: DJ-Controller mit Performanz-Tools

Mit Mixon 4 präsentiert Reloop einen hybriden DJ-Controller, der in Zusammenarbeit mit Serato und Algoriddim entwickelt wurde.

Anzeige

Mixon 4 bietet zwei berührungsempfindliche Aluminium-Jogweels für die taktile Steuerung sowie sechszehn anschlagsdynamische, mehrfarbige Drum Pads. Diese unterstützen mehrere Modi wie Hot Cue, Roll, Sampler, Slicer, Flip und Cue- & Slicer-Loop und erlauben zudem das Finger Drumming. Für eine verbesserte Performanz gibt es den sogenannten Pitch Play-Modus, der ein spielerisches Live Remixing von Cue-Punkten in verschiedenen Tonhöhen erlaubt. Ferner kann der Nutzer im Slip-Modus die laufende Spur mit Loops oder Scratches live editieren sowie mit einer dedizierten Loop-Sektion Auto-Loops setzten. Die Macro FX-Funktion soll Effekte kombinieren und Build-Ups, Breaks oder Übergänge erzeugen, während die Harmonic-Mixing-Funktion die Synchronisation und Tonhöhen-Anpassung in Echtzeit erlaubt.

Mixon 4 verfügt über einen zentral angeordneten 4-Kanal-Mixer, der ein großzügiges Clubformat und ein intuitives Bedienkonzept bieten soll. Die Kanäle sind mit individuellen Signal-Metern ausgestattet, um komfortables Gain Mixing zu gewährleisten. Ferner sind Linefader und zuweisbare Crossfader sowie Metallpotis für Effekte, Filter, Equalizer und Gain an Bord. Das integrierte Audio-Interface versichert den Druckvollen Club-Sound und niedrige Latenzen, neben den Master- und Booth-Ausgängen (PA-Anlage, Monitore, Verstärker) sind Mikrofon- und zwei Kopfhörer-Anschlüsse an Bord. Der Anschluss mit dem Rechner (Mac & PC) wird über USB hergestellt, für iOS- und Android-Geräte sind Lightning bzw. OTG vorgesehen. Ferner kann in der integrierten Docking-Station ein iPad PRO (12,9-Zoll) platziert werden.

Reloop Mixon 4 ist ab Oktober für 699 Euro erhältlich. Speziell an die DJ-Software Serato DJ und Algoriddm djay PRO angepasst, sieht der neue Reloop-Hybrid eine nahtlose Integration der Soft- und Hardware vor.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige