News

Kracher: T.Raumschmiere gibt Kurse bei der noisy Academy

Die noisy Academy startet am 19.05.2017 mit einer neuen Kurs-Serie der Superlative, die kein Geringerer als T.Raumschmiere einleiten wird. Die sogenannten Masterclasses bringen jeden zweiten Monat hochkarätige Künstler in die noisy Academy, die ihre Expertise weitergeben.

Anzeige

Den Anfang der neuen Kurs-Reihe Masterclass macht T.Raumschmiere mit dem eintägigen Kurs ''Track De:Construction mit T.Raumschmiere - Behind the Scenes of making “Random Noize Musick". An diesem Tag stellt er sein neues Album „Heimat“ (Kompakt) vor und erläutert an zwei Tracks vom neuen Album, wie diese entstanden sind. Teilnehmer/innen können T.Raumschmiere bei dieser Session über die Schultern schauen, ihn mit Fragen löchern und seine Art zu produzieren live erleben. Zwei Plätze sind noch frei, der Ticket-Preis beträgt 20 Euro.

Anzeige

Richtig ans Eingemachte geht es dann am 20.06.2017, dem Beginn des Kurses ''Random Production Techniques with T.Raumschmiere“, der drei Termine beinhaltet. Dort bekommen die Teilnehmer/innen einen tiefen Einblick in die vermeintlich chaotische Arbeitsweise, die in der Post-Produktion jedoch einer sinnvollen Struktur unterliegt. Die Kreativität steht hier an erster Stelle: erstmal ein Demo aufnehmen, dann in seine Einzelteile zerlegen, dann verfremden, bis etwas komplett neues daraus entsteht - fertig arrangiert und gemixt wird daraus dann ein Stück Musik.

Der Kurs ''Random Production Techniques with T.Raumschmiere“ kann ab sofort für 299 Euro auf der Website der noisy Academy gebucht werden.

Mehr zum Thema
zur Startseite