News

Professionelle Mehrspuraufnahmen mit Zoom F4

Letztes Jahr hat der japanische Hersteller Zoom mit dem portablen F8 die Welt der Mehrspur-Feldaufnahmen betreten. Nun kündigt die nordamerikanische Niederlassung die Fortsetzung mit F4 an, das den ''Hollywood-Sound'' liefern will.

Anzeige

Das portable Gerät verfügt über vier Eingänge in XLR-Kombi-Ausführung, womit sich mehrspurige Audiosignale aufzeichnen lassen. Hinzu kommen noch ein Stereo-Paar in 3,5mm-Ausführung und ein dedizierter Anschluss für hauseigene Mikrofon-Kapseln. Mit den hochauflösenden Wandlern (24-Bit bei 192 kHz) und den leistungsstarken Mikrofonvorverstärkern (-127dBu EIN, +75dB Vorverstärkung) soll der Field Recorder hohen Ansprüchen gerecht werden, ferner soll der professionelle Time Code mit ''Temperature Compensated Crystal Oscillator'' (TCXO) eine akkurate Bild-Ton-Synchronisation gewährleisten. Dank der dreifachen Energieversorgung (8 AA, DC-Pack, AC-Adapter) und SD-Karten-Schnittstelle kann das Gerät ortsunabhängig eingesetzt werden.

Zoom F4 wird im Oktober für 649,99 US-Dollar erhältlich sein. Das Gerät möchte als passendes Werkzeug in zahlreichen Field-Recording-Situationen auftreten, sei es in Film- und TV-Produktionen, Live-Übertragungen oder der Erstellung von Klangbibliotheken.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige