News

PreSonus: neue StudioLive AR Hybrid-Mixer

PreSonus stellt in der StudioLive AR-Serie gleich drei neue Mixer - AR8 USB, AR12 USB & AR16 USB - vor. Mit analogen Anschlüssen und digitalen Tools, DAW-Betrieb und SD-Karten Slots sollen sich die Hybrid-Mixer sowohl fürs Recording als auch fürs Mixing eignen.

Anzeige

Alle drei StudioLive AR Mixer sind mit einem USB Audio-Interface ausgestattet, das sowohl einzelne Kanäle als auch den Haupt-Mix in einer Qualität von 24-Bit bei 96 kHz aufnehmen soll. Um die Recording-Funktion zu unterstützen, wird die hauseigene Aufnahme-Software Capture sowie die DAW Studio One 3 Artist mitgeliefert. Ferner kann der Nutzer auf eine SD-Karte (Max 32 GB) aufnehmen, falls der Rechner-Verbund nicht möglich ist.

Ob für das Recording oder Live-Mixing, alle drei Mischpulte verfügen über Class-A Mikrofonverstärker, XLR- und Line-Eingänge, 3-Band Equalizer (halb-parametrisch), Pan, Mute etc. Zudem fügt PreSonus den sogenannten Super Channel hinzu, der das gleichzeitige Anklemmen von vier analogen und digitalen (Stereo-)Quellen erlaubt. Ferner kann der Nutzer dank der Bluetooth-Verbindung seine Spuren kabellos mixen bzw. streamen. Die integrierten Effektprozessoren (DSP) umfassen 16 Presets, unter anderem verschiedene Reverbs, Chorus und Delay.

PreSonus StudioLive AR8, AR12 und AR16 mit acht, vierzehn und achtzehn Kanälen werden ab September für 299,99, 499,99 bzw. 599,99 US-Dollar erhältlich sein.

Zur Webseite

Anzeige