News

Pittsburgh Modular Lifeforms Percussion Sequenzer

Pittsburgh Modular erweitert seine Lifeforms-Serie mit dem Percussion Sequenzer, einem programmierbaren Drum Controller mit vier Kanälen.

Anzeige

Percussion Sequenzer ist kein Sound-Modul, sondern ein Drum-Controller-Modul, das vier Soundquellen ansteuern kann. Der Step-Sequenzer mit 32 Schritten bietet zudem Pattern-Effekte (Shift, Glitch, Density, Morph, Swing, Add/Drop), um über die Grid-Style Beat-Programmierung hinauszugehen. Pro Kanal wurden je eine Hüllkurve und ein Verstärker integriert, welche aus den Signalquellen perkussiven Klang zu formen versprechen. Die Hüllkurven sind mit einem scharfen Attack und variablen Decay/Release ausgestattet und können auch extern als Modulationsquellen eingesetzt werden.

Pittsburgh Modular Livefroms Percussion Sequenzer ist für 349 US-Dollar erhältlich. Wer modulare Drum-Machines mit Eurorack-Systemen zusammenstellt, dem könnte der Percussion Sequenzer als Rhythmus-gebender Kern dienen. Lifeforms - ein eigenständiges, Eurorack-kompatibles Modular-System - wurde auf der diesjährigen NAMM-Show vorgestellt und mit einem butterweichen sowie warmen Sound beworben. Alle Lifeforms-Bestandteile versichern eine nahtlose Integration mit verschiedenen Eurorack-Modulen.

Zur Webseite

Anzeige