News

Pioneer RMX-1000 in App-Format

Pioneer DJ kündigt die Veröffentlichung der neuen App RMX-1000 an, die den hauseigenen gleichnamigen Effekt-Spezialisten auf das iPad portiert.

Anzeige

Erstmalig in 2012 veröffentlicht, brachte das Effekt-Gerät RMX-1000 eine frische FX-Brise in die Kanzel. Zudem wurde die Hardware mit einer Plug-in-Version ausgeliefert, um auch die Produzenten gleichermaßen zu unterstützen. Nun liefert die neue App-Emulation berührungsempfindliche Kontroll-Möglichkeiten und lässt sich dank IAA- und Audiobus-Support sowohl ins iOS-Studio als auch in den Live-Einsatz einbinden. Ganz wie das Original, bietet die App-Version vier Effekt-Sektionen, die sich nicht nur kombinieren sondern auch beliebig anpassen lassen. Der Bereich X-Pad FX ist den Loops und Stottereffekten gewidmet während die Isolate FX-Sektion mit einem Equalizer Rhythmen und Klangfarben bearbeitet. Scene FX bietet zehn kombinierbare Effekt-Algorithmen, mit dem Release FX kann der DJ zum trockenen Signal zurückkehren.

Pioneer RMX-1000 für das iPad ist für einen Einführungspreis von 9,99 US-Dollar im App-Store erhältlich. Die dritte Beigabe im App-Format erhöht den Nutzen für den Anwender, denn nicht nur traditionelle DJs, sondern auch die Produzenten und Hobby-Musiker können vom bekannten Effekt-Arsenal profitieren.

Zur Webseite

Anzeige