News

Pioneer rekordbox dvs: Mixen mit Timecode-Vinyl möglich

Nun springt auch Pioneer auf den DVS-Zug (Digital Vinyl System) und macht die hauseigene Software rekordbox dj endlich Timecode-tauglich. Jetzt können DJs also ihr gesamtes Setup aus einer Schmiede beziehen, sei es Plattenspieler (PLX-1000), DJ-Mischpult (DJM-Serie), CD-Spieler (CDJ-Serie) und so weiter.

Anzeige

Mit dem Update auf rekordbox dj 4.1 unterstützt die DJ-Software nun die Verwendung der neuen Pioneer Timecode-Vinyls, sofern der Kunde das Zusatzpaket rekordbox dvs erworben hat. Genau wie bei den Platzhirschen Serato und Traktor kann der Nutzer zwischen den beiden Vinyl-Modi ''Absolute'' und ''Relative'' wählen, um entweder das klassische Turntable-Gefühl zu bekommen oder eben Funktionen wie Hot Cues und Loops in die Vinyl-Performance unterzubringen. Bis zu vier Decks lassen sich über Timecode-Vinyls steuern. Pioneer versichert einen exzellenten Sound bei niedrigster Latenz.

Pioneer rekordbox dj 4.1 ist für 139 Euro erhältlich, wobei der DVS-Genuss erst durch das zusätzliche Paket rekordbox dvs für 109 Euro möglich wird. Die beiden Timecode-Vinyls müssen für jeweils 15,90 Euro extra erworben werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige