News

Paralleler Kompressor

Final Mix Software stellt in der Sammlung der Rob Chiarelli Signature Plug-ins ein neues Mitglied namens Parallel Drums vor. Dahinter verbirgt sich ein paralleler Kompressions-Effekt, der speziell für die Schlagzeug-Bearbeitung entwickelt wurde.

Anzeige

Der Hersteller beteuert den virtuellen Effekt ganz nach den Vorlieben des namhaften Handschrift-Trägers entwickelt zu haben: Prozesse, Eistellungen und Algorithmen sollen aus der persönlich-analogen Ausstattung von Rob Chiarelli in dieses neue Plug-In eingeflossen sein. Laut Hersteller wird mit dem Plug-in die parallele Kompression ohne Routing, Artefakte und Phasenverschiebung möglich. Dem anliegenden trockenen Signal wird sein vollkomprimierter Klon beigemischt, dessen Spannweite von -144 dB bis hin zu +24 dB reicht. Besonders auf den einzelnen, summierten und auch Overhead-Signalen eines Schlagzeugs soll der Effekt brillieren.

Final Mix Parallel Drums für Windows und Mac wird für 24 US-Dollar zur Verfügung gestellt. Das Plug-in ist speziell für die Drum-Bearbeitung entwickelt worden und kann Genre-übergreifend eingesetzt werden: für Rock, R&B, Pop oder EDM.

Zur Webseite

Anzeige