News

Oberheim Two Voice Pro Black Edition

Vor rund vier Jahren hat Tom Oberheim seinen analogen Synthesizer Two Voice aus dem Jahre 1975 neu aufgelegt, mit modernen Funktionen nachgerüstet und mit dem Namenszusatz Pro versehen. Jetzt kommt eine neue Version von Two Voice Pro, die mit seinem schwarzen Gewand vom klassischen SEM-Design abweicht. Die Funktionen der neuen Black Edition unterscheiden sich aber nicht von seiner Creme-weißen Variante.

Anzeige

Der analoge Synthesizer Tom Oberheim Two Voice Pro (schwarz oder weiß) ist mit zwei SEM-Modulen, einem Mini-Sequenzer und einer Keyboard-Sektion ausgestattet. Alle diese Bestandteile lassen sich anhand von 56 Patch-Punkten miteinander verschalten. Der überarbeitete Mini-Sequenzer erlaubt das simultane Abspielen zweier Sequenzen, wodurch der duophone Betrieb möglich wird. Die Sequenzen lassen sich in deren Länge verändern, sich zu einem Song-Arrangement verbinden sowie mit einer externen MIDI-Clock synchronisieren. Die Tastatur kann Velocity- und Aftertouch-Werte verarbeiten, Pitchbend und Modulation-Rad sind integriert.

Two Voice Pro Black Edition wird wie sein Ebenbild für 3495 US-Dollar erhältlich sein, die Verfügbarkeit wird noch bekanntgegeben.

Zur Webseite

Anzeige