News

Nur in Deutschland und Österreich: RØDE NT5 Matched Pair in schwarz

RØDE hat exklusiv für Deutschland und Österreich eine schwarze Sonderedition seines Kleinmembranklassikers „NT5-MP“ aufgelegt. Intern 100% baugleich mit der Standardversion, wurden die Gehäuse mit einer edlen, matt-schwarzen Keramikbeschichtung versehen, die nicht nur kratzfest und unempfindlich gegenüber Handschweiß sein soll, sondern auch eine unauffällige Platzierung der Mikrofone – zum Beispiel bei Orchesteraufnahmen – erlaubt. 

Das aufeinander abgestimmte „NT5-MP Matched Pair“ (Produkt auf Amazon ansehen) eignet sich nach Angaben des Herstellers für Stereo-Aufnahmen jeder Art. Die knapp 12 cm langen Nieren-Kleinmembranstifte liefern mit ihren1/2“-Echtkondensatorkapseln und der SMD-Elektronik einen angeblich transparenten Grundsound mit vollem Frequenzgang und subtiler Präsenzanhebung. 

Das RØDE NT5

Das RØDE NT5 ist ein Stabkondensatormikrofon mit Nierencharakteristik. Es wird laut RØDE bevorzugt für die Abnahme akustischer Instrumente, als Schlagzeug-Overhead, für Becken und Live-Anwendungen verwendet. Dieses extern polarisierte Mikrofon ist mit einer 1/2”-Kapsel und einem aktiven J-FET-Impedanzwandler mit zweipoligem Ausgangspuffer ausgestattet. Seine schmale Nierencharakteristik eignet sich nach Angaben des Anbieters auch für Dialogaufnahmen mit Hilfe eines Mikrofonstativs oder einer Angel im Filmstudio. Bei Bedarf kann das NT5 mit einer optionalen Kapsel mit Kugelcharakteristik (NT45-O) ausgestattet werden. Das NT5 Standartmodell hat ein satiniertes Nickelgehäuse und ist auch als akustisch abgestimmtes Paar lieferbar. Das NT5 wird in Australien hergestellt und erlaubt eine kostenlose Erweiterung der RØDE-Garantie auf 10 Jahre.

Extern polarisierter Kondensator

  • Goldbedampfte 1/2”-Kapsel

  • Robustes Gehäuse

  • Zwei Speisungsmöglichkeiten

  • Schaltungen auf Platine

  • Geringes Eigenrauschen

  • Breiter Übertragungsbereich

  • Auch als zertifiziertes Paar lieferbar

  • Kostenlose 10-Jahres-Garantie für online registrierte Mikrofone (siehe www.rodemic.com/warranty)

Preis und Verfügbarkeit

Das NT5-MPB (Jetzt auf Amazon ansehen) wird im ABS-Formkoffer mit je zwei Schaumstoffwindschützen und Stativklemmen geliefert und ist aktuell genau wie sein silbernes Pendant für 309 Euro erhältlich. Für mehr Informationen zu diesem Thema besuchen Sie die Webseite des Herstellers.

Mehr zum Thema
zur Startseite