News

Novation Bass Station II – kompakter Analogsynth

Die originale Bass Station erblickte 1993 das Licht der Synthesizer-Welt, war Novations erster Synth und wurde schnell zum Kult-Klassiker. Bass Station II ist ein analoger Mono-Synth, der auf dem Klassiker basiert. Neben zwei Filtern gibt es drei Oszillatoren, Patch-Speicherung und eine komplett analoge Filter-Sektion. Dazu gesellen sich ein Step-Sequenzer, ein Arpeggiator, große Tastatur und eine leistungsfähige Modulations-Sektion.

Anzeige

Die Klangerzeugung bietet alle Feature, um dicke Bässe, schneidende Leads und perlende Arpeggios zu erzeugen.

Der Signalweg ist vollständig analog – inklusive Effekt-Sektion. Die Hardware wurde in Modulen aufgebaut, für die jeweils eigene Drehregler, Schalter, Fader und Tasten für die wichtigsten Parameter bereitstehen. Dank Audio Eingang lassen sich auch Signale von externen Instrumenten durch das analoge Filter und die Effekte von Bass Station II bearbeiten.

Preis: 530 Euro

Mehr zum Thema
Anzeige