News

Nord Piano 3 Stagepiano vorgestellt

Das schwedische Unternehmen Nord Keyboards aka Clavia stellt nun die dritte Ausgabe seiner roten Klassiker vor. Nord Piano 3 bringt eine aufgewertete Tastatur, bessere Kontrolle dank des OLED-Displays und das Doppelte an Speicherplatz mit.

Anzeige

Die Tastatur von Fatar verfügt über die ''Ivory''-Oberfläche, die ohnehin das Spielgefühl eines akustischen Pianos bietet. Erweitert wurden die 88 Tasten mit der virtuellen Hammer-Action-Technologie, die sogar die Bewegungen eines Flügels simulieren soll. Ebenfalls neu hinzugekommen ist der dritte Sensor pro Taste, wodurch mehr Genauigkeit und Dynamik garantiert werden. Neben der Tastatur-Aufwertung erhält die Piano-Sektion ein Gigabyte Speicherplatz (das Doppelte als der Vorgänger), wo die Sounds der Nord Library geladen werden können. Derzeit bietet Clavia eine Auswahl an sieben Flügel, fünf Upright Pianos sowie elf E-Pianos, Clavinets und Harpsichords, die per Drag & Drop im Nord 3 geladen bzw. ausgetauscht werden können. Ferner verzichtet die Nord-Piano-Serie weiterhin auf eine Orgel-Sektion, bietet aber eine Sample-Synth-Abteilung, die ebenfalls kostenlos ergänzt werden kann. Zu guter Letzt sind alle Effekte (Röhren-Overdrive, Delay, Reverb, Wah-wah und mehr) jetzt in Stereo-Ausführung vorhanden.

Die Verfügbarkeit und der Preis des Nord Piano 3 werden noch bekanntgegeben. Clavia steht nach wie vor für hochwertige Instrumente, die auf Langlebigkeit ausgelegt sind.

Zur Webseite

Anzeige