News

Native Instruments präsentiert Traktor 3 und Traktor Kontrol S2/4 MKIII

Native Instruments verkündet heute einen ganzen Strauß an Neuheiten, darunter die aufgefrischte DJ-Sparte mit Traktor 3, Traktor Kontrol S4 MKIII und Traktor Kontrol S2 MKIII.

Anzeige

Native Instruments Traktor 3 - 49 Euro

Die DJ-Software Traktor 3 ist das Major-Update und kommt im aufgefrischten Flat Design, welches schlanker und übersichtlicher wirkt. Zudem wurde die Audio-Engine verbessert, denn jetzt arbeitet Traktor 3 mit dem Timestretch-Algorithmus Elastique 3. Außerdem wurden One-Knob Mixer-Effekte hinzugefügt und die Möglichkeit, die internen Audiosignale direkt an einen externen Mixer zu routen (es werden also die internen Effekte etc. umfahren).

Die DJ-Software Native Instruments Traktor 3 wird am 18. Oktober für 49 Euro verfügbar sein.

Native Instruments Traktor Kontrol S4 MKIII - 899 Euro

Neben der neuen Software gibt es mit Traktor Kontrol S2 MKIII und Traktor Kontrol S4 MKIII natürlich auch Nachschub im Controller-Bereich. Das Highlight ist zweifellos das Schlachtschiff Kontrol S4 MKIII mit seinem motorisierten Jogwheel, welches durch die Verwendung von Magneten sogar Cue-Punkte haptisch fassbar macht. Das Layout ist überwiegend gleich geblieben, es gibt also vier Kanäle inkl. 3-Band EQ und Co. sowie Regler für Effekte, Pads für Cue-Punkte, Remix-Decks etc. Neu sind vier Drehregler für die Verwendung der neuen Mixer-Effekte. Außerdem gibt es zwei kleine Displays für Track-Vorschau etc., die einen Blick auf den Rechner überflüssig machen. Zudem wurden die Fader optimiert und sollen nun beständiger gegenüber Schmutz und Staub sein. Weitere Merkmale sind ein integriertes Audio-Interface, Anschlüsse für Plattenspieler, Line-Quellen, Mikrofon und so weiter.

Die Auslieferung des Traktor Kontrol S4 MKIII erfolgt am 1. November.

Anzeige

Native Instruments Traktor Kontrol S2 MKIII - 299 Euro

Der kleine Bruder Traktor Kontrol S2 MKIII ist wesentlich günstiger und kommt entsprechend ohne motorisiertes Jogwheel, hochauflösendes Display und Eingänge für externe Quellen aus. Geblieben ist das 2-Deck-Design mit 3-Band EQ, Kanalfader, Crossfader, Pads für Cue-Punkte etc. sowie Jogwheels für die Track-Navigation und so weiter.

Die Auslieferung des Traktor Kontrol S2 MKIII erfolgt im Herbst 2018.

www.native-instruments.com

Mehr zum Thema
Anzeige