News

Musikspiel mit CME

Der chinesische Hersteller CME, die Macher hinter den ultraflachen Controller-Keyboards der Xkey-Serie, möchte Neulingen mit der Xkey-Piano-App den Einstieg in die Musikwelt vereinfachen.

Anzeige

Die Xkey Piano-App richtet sich vor allem an Besitzer der Xkey-Keyboards, da sie dem Anwender nützliche Tipps zur Integration der Xkey geben. Aber auch eine passende Auswahl an Software und Apps wird vorgeschlagen, oder aber der Umgang mit dem Metronom und den Tempoeinstellungen gelehrt. Eine Auswahl an Sounds sowie die richtige Funktionsweise der anschlagdynamischen Tastatur mit Aftertouch gehört ebenfalls zum Programm der App. Diese richtet sich an Anfänger und Technikscheue, da sie dem Nutzer die Möglichkeit bietet, erste Noten und Akkorde zu spielen sowie verschiedene Instrumente auszuprobieren

Die Xkey-Piano-App wird für iOS, Mac und Windows angeboten, die Android-Version soll in Kürze folgen. Wer schon immer Keyboard spielen wollte, findet in der App alles für einen einfachen Einstieg.

Zur Webseite

Anzeige