News

Limiter kostenlos: D16 Group Frontier

Die polnische Software-Schmiede D16 Group hat mit Frontier einen Limiter in Studioqualität zu verschenken, das als flexibel und selbstadaptiv bezeichnet wird.

Anzeige

Frontier geht über die Grenzen eines einfachen Limiters hinaus und lässt sich auf jede Stufe der Dynamik-Verarbeitung einsetzen, so der Hersteller. Die Eingangs-Kontrolle ist konfigurierbar, so kann der Nutzer das Werkzeug für eine einzelne Spur, einen Kanal oder einen Bus anwenden. Das Plug-in soll hohe Amplituden-Spitzen bewältigen und transparente Ergebnisse liefern, beim Mixing oder Mastering. Ferner soll das Pug-in einen Mono-Ducker in der DAW ausspielen können, zudem ist ein optionales Soft-Clipping zur Sound-Formung an Bord. Die selbstadaptive Funktion ergibt sich aus dem sogenannten ''Gain-Makeup', der automatische Algorithmus, der das Ausgangs-Signal nach dem Limiting regulieren soll.

D16 Group Frontier für Windows und Mac ist kostenlos für die Bestandskunden, aber auch für neu registrierte Nutzer. Das Unternehmen ist für qualitativ hochwertige Plug-ins bekannt, an der Bezeichnung ''Limiter in Studio-Qualität für transparentes Mixing und Mastering'' sollte man also nicht unbedingt zweifeln.

Zur Webseite

Anzeige