News

Korg volca fm: Back to the 80's!

volca fm - Korgs neuer FM-Künstler und junger Zuwachs in der volca-Familie wird im Juni ausgeliefert. Der Winzling wurde auf der diesjährigen NAMM-Show ohne große Kundgebung vorgestellt und sorgte prompt für eine positive Überraschung. Seine portablen Klangerzeuger-Gesellen Volca Beats, Bass, Keys und Sample konnten bereits überzeugen und haben sich einen festen Platz im Budget-Studio verdient.

Anzeige

Wie der Name verrät, weicht volca fm von der analogen bzw. Sample-basierten Klangerzeugung seiner Brüder ab und eifert der digitalen Frequenz-Modulation à la Yamaha DX7 nach. volca fm will mit seiner 3-stimmigen Polyphonie den Sound der 1980er-Jahre reproduzieren und mit einer einfachen Bedienung auch FM-Synthese-Neulinge ansprechen. Der volca-charakteristische 16-Step Sequenzer wurde mit neuen Funktionen wie Warp Active Step und Pattern Chain erweitert, die komplexere Rhythmus-Pattern versprechen. Eine automatische Aufnahme-Möglichkeit ist gegeben sowie Batterie-Betrieb und MIDI-/Sync-Verbindungen.

Korg volca fm (202 Euro UVP) ergänzt mit seiner FM-Soundengine alle anderen Spezialisten der volca-Familie.

Zur Webseite

Anzeige