News

Kirnu Cream auch als iPad-Version erhältlich

Kirnu Interactive, auch als Arto Vaarala bekannt, bringen ihren virtuellen Arpeggiator und MIDI-Performer Kirnu Cream ins iPad-Format. Die mobile Version namens Cream Mobile will wie sein Vorgänger externe Synthesizer ansteuern und mit neuen Phrasen und Patterns zu frischen Songideen verhelfen.

Anzeige

Die App-Version erbt fast alle Eigenschaften des Plug-ins-Vorbildes, wartet aber mit zwei integrierten Klangerzeugern und einer separaten Drum-Spur auf. Die App stellt bis zu vier eigenständige Spuren (teilweise via in-App-Kauf erhältlich) zur Verfügung, zudem können zwölf individuelle Patterns pro Spur erstellt werden. Ferner bieten der Pattern-Sequenzer und der sogenannte ''Pattern Step Data Control'' eine umfassende Steuerung, sei es Noten-Transponierung und –Teilung, Noten-Verschiebung und –Akzentuierung oder auch Gate, Swing und Rate. Zu den weiteren Spielhilfen zählen ein Live-Keyboard und eine Chord-Memory-Sektion, welche verschiedene Akkorde pro Step generieren soll. MIDI-Learn für alle Parameter und Audiobus-Support runden die Ausstattung ab.

Kirnu Cream Mobile fürs iPad ist bereits für 9,99 US-Dollar erhältlich. Cream Mobile eignet sich mit seiner üppigen Ausstattung sowohl für Hobby-Musiker als auch für Produzenten, sei es für Live-Auftritte, zum Skizzieren von Songideen oder als ein Arpeggiator in Studio.

Zur Webseite

Anzeige