News

Kilohearts veröffentlicht Phase Plant: semi-modularer Synthesizer

Kilohearts haben soeben ihren semi-modularen Synthesizer Phase Plant veröffentlicht, der als Traum-Instrument für Sounddesigner angepriesen wird. Doch was ist da dran?

Anzeige

Phase Plant von Kilohearts ist kein gewöhnlicher Synthesizer, mit dem man sofort loslegen kann. Vielmehr erwartet den Anwender zunächst ein leeres Feld, in das unterschiedliche Module gezogen werden, die in der Summe dann einen individuellen Synthesizer ergeben. Gesteuert wird das Plug-in dann über acht frei zuweisbare Makros, sodass man mit acht Reglern komplette Klangwelten in Bewegung bringen kann. Etliche Presets sind ab Werk dabei, damit man natürlich doch schon direkt loslegen kann. Zu den Modulen zählen vier Signal-Generatoren (virtuell-analoge Wellenformen, Wavetables, Rauschen und Samples), die quasi die Oszillatoren darstellen. LFOs, Hüllkurven, Filter und eben typische Synth-Dinge sind natürlich auch vorhanden. Besonders spannend ist jedoch das integrierte Snapin-Eco-System. Dies ist eine hauseigene Erfindung, mit der jedes Snapin-fähige Plug-in von Kilohearts in diesen Synthesizer eingebunden werden kann. Bedeutet also: wenn man schon Plug-ins von Kilohearts hat, wie beispielsweise Disperser, Resonator, Comb Filter etc., dann lassen sich diese schnörkellosen Tools direkt einbinden und verdrahten. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Aktion: Komplettes Beat Abo zum Hammerpreis + Kilohearts ONE Vollversion

Zuschlagen, Rabatt sichern und absahnen: wer jetzt ein Jahresabo für das Beat Magazin abschließt, zahlt wesentlich weniger gegenüber dem... mehr

Kilohearts Phase Plant: Preis und Verfügbarkeit

Der Software-Synthesizer Phase Plant von Kilohearts ist ab sofort im Bundle ab 169 Euro im Hersteller-Shop erhältlich.

Mehr zum Thema
Anzeige