News

Gratis-Synthesizer von Kilohearts – jetzt downloaden

Kilohearts ist nicht nur für seine zahlreichen Effektmodule bekannt, sondern auch für den Synthesizer kHs One. Weil dieser nicht mehr weiterentwickelt wird, wird er nun kostenfrei zum Download angeboten. Der Klangerzeugung wird aus drei Oszillatoren gewonnen, von denen einer als Suboszillator aktiv ist. Die zwei Filter bieten die Wahl zwischen den Modi Tiefpass, Bandpass, Hochpass und Vocals. Außerdem hat der polyphone Synthesizer für jede Stimme einen Waveshaper und drei Hüllkurvengeneratoren.

Anzeige

Die internen Effekte setzen sich aus Chorus, Delay, Equalizer und Limiter zusammen. Dazu kommt ein achtfacher Unison-Modus, der den Sound deutlich voluminöser macht. Die Modulation wird durch den Voice LFO und Global LFO angekurbelt. In der Mastersektion lässt sich mit Bass und Treble der Klang abschließend verfeinern. Diverse Presets mit Leads, Pads und Bässen sind bereits im Plug-in enthalten.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

Der VST-, AU- und AAX-Synthesizer kHs One kann ab sofort hier heruntergeladen werden.

Mehr zum Thema
Anzeige