News

Johnny tremoliert

Mit Johnny hat Holderness Media seine letzte Entwicklung in der FX-App-Serie vorgestellt, ein Multiwave Tremolo Effekt für das iPad.

Anzeige

Der Tremolo-Effekt Johnny wurde hauptsächlich für Gitarren- und Synth-Sounds entwickelt, moduliert aber auch Bass, Vocals und andere Klangquellen. Die Effekt-Bandbreite umfasst den klassischen Tremolo im Gitarrenvorverstärker-Stil, den harmonischen Tremolo (ähnlich dem Röhrenklang), oder den Multiwave Tremolo für pulsierende Rhythmen. Die Benutzeroberfläche bietet Kontrollmöglichkeiten für Tremolo Rate, Depth, Shape und Multiwave, jeweils für den linken und rechten Kanal. BPM Sync und MIDI Clock erlauben die Regulierung der Geschwindigkeit, während ein Haupt-LFO mit einem zweiten LFO moduliert wird, um dem Klang mehr Schwung zu verpassen. Die App arbeitet zusammen mit Audiobus, kann aber auch via Inter-App Audio als Effekt in eine Host-DAW eingebunden werden. MIDI-Learn ist inklusive.

Holderness Johnny ist für 4,99 US-Dollar im App-Sore erhältlich. Die App eignet sich auch für die Bühne, da durch ein iOS-fähiges USB-Audio-Interface ein Instrumenten-Signal direkt effektiert werden kann.

Zur Webseite

Anzeige