News

iZotope VocalSynth vereint vier Vokal-Engines und Effekte

VocalSynth heißt die neue Entwicklung der Plug-in-Schmiede iZotope, die neben umfangreichen Vocal-Tools auch Stimm-Effekte bereithält.

Anzeige

VocalSynth bietet gleich vier Vokal-Engines, die jeweils einen eigenen Bereich der Stimm-Synthese und -Verdrehung fokussieren. Die Vocoder-Abteilung bietet eine Auswahl an klassischen und digitalen Vocoder-Sounds sowie drei Klangmodi für die Roboter-Stimmen (Smooth, Vintage und Hard). Die zweite Engine nennt sich Polyvoice, diese soll mittels Formanten-Steuerung und Pitch-Schifter einen organisch-harmonischen Klang kreieren (für Backup-Vocals oder Stimm-Verdichtung). Compuvox steht für die typische Sprach-Synthese während die Talkbox-Engine Synthesizer- und Instrumenten-Sounds erklingen lässt.

Neben diesen Synthese-Möglichkeiten sind für Stimme und Gesang dedizierte Effekte an Bord, wie Verzerrung, Filter, Delay, Sprech-Hall, Beat-Wiederholung etc. Ferner soll der VocalSynth die Tonhöhe in Echtzeit korrigieren sowie Obertöne, Oktaven oder Unisonos harmonisch stimmen können.

iZotope VocalSynth für Windows und Mac ist für einen Einführungspreis von 149 Euro erhältlich. Das virtuelle Werkzeug generiert nicht nur synthetische Stimmen, sondern kann auch zum Stimmen des Gesangs und mehr genutzt werden. Interessant für Produzenten, die Stimm-, Sprech- und Gesang-Tools in einem Plug-in zur Hand haben wollen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige