News

inMusic übernimmt Rane Corporation

Rane Corporation, der US-amerikanische Hersteller von DJ-Equipment und professioneller Audioelektronik, wird noch diesen Sommer von der inMusic Produktfamilie übernommen. Linda Arink und Dennis Bohn, die Mitbegründer von Rane, haben bereits dem Verkauf zugestimmt und werden nach der Abwicklung in den wohlverdienten Ruhestand zurücktreten.

Anzeige

Rane Corporation ist bekannt für moderne Audioprodukte im DJ- und professionellen Soundbereich. 1981 gegründet, machte sich Rane schnell einen Namen als Anbieter für qualitative Produktlösungen, die Wert auf Performance und Zuverlässigkeit legen. Auch in der Gegenwart bleibt Rane seinem guten Ruf treu und bietet eine breit aufgestellte Produktpalette: DJ Mixer, Verstärker, Equalizer, Netzwerkprodukte und Frequenzweichen.

Die inMusic Produktfamilie umfasst 13 Unternehmen, die auf Hard- und Software-Lösungen im Musik- und professionellen Sound-Bereich sowie in der Unterhaltungselektronik spezialisiert sind (Keyboards, E-Drums, Aufnahme-Software und -Hardware, Lautsprecher, Verstärker, Media Player, Audiosignalverteilung oder Beleuchtungssystemen). Nun kommt Rane neben Akai, Alesis, Numark etc. hinzu.

Auch seitens Rane klingt das Einverständnis positiv: ''Ich bin stolz darauf, dass Rane Teil der inMusic Familie wird'', so Linda Arink, Finance Director von Rane. ''Es ist das perfekte neue Heim für unser Unternehmen. inMusic weiß die Tradition unserer Produkte zu schätzen und wird unser Unternehmen zu seinem maximalen Potential führen.''

Die Übernahme ist geplant für Sommer 2016. Man darf gespannt sein, ob Produkte der Marke Rane nach wie vor in den USA hergestellt werden oder aus wirtschaftlichen Gründen ins Ausland verlegt werden. Ebenfalls spannend bleibt die Frage, ob Rane-Produkte der gewohnten Linie treu bleiben oder es neue Konzepte geben wird.

Zur Webseite

Anzeige