News

HOFA SYSTEM Basic: das kostenloses Toolkit für Produzenten/Sounddesigner

HOFA-Plugins, der deutsche Spezialist für Akustik, Mixing und Mastering brachte im letzten Jahr HOFA SYSTEM auf den Markt. Nun gibt es HOFA SYSTEM Basic, eine kostenlose Version mit weniger Features.

Anzeige

HOFA SYSTEM ist ein Plug-in, der als modularer Host das Erstellen von eigenen Effektketten erlaubt. Ob Multiband-Distortion-Effekte, konventionelle Kanalzüge oder abgedrehte Filtereffekte, das Verdrahten der einzelnen Module setzt der Kreativität kaum Grenzen. Die Vollversion HOFA SYSTEM kostet 79 Euro, doch mit HOFA SYSTEM Basic hat das Unternehmen eine kostenlose Variante im Angebot. Diese bietet ebenfalls 21 Module wie die große Version, doch stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung. Beispielsweise bietet der AlgoVerb nur einen Plattenhall zur Wahl. Auch das Delay-Modul ist nicht vollwertig und kommt ohne Temposychronisation aus. Dennoch schmälern die Limitierungen nur bedingt die Flexibilität des SYSTEM, da die Routing-Möglichkeiten die gleichen bleiben. Mehr als 300 Presets sind für einen schnellen Start gleich mit dabei.

Lesetipp

Hofa System - modulares Effekt-Rack begeistert im Test

Hofa greift den Trend der Modular-Systeme auf und präsentiert einen Effekt-Baukasten mit dem griffigen Namen System. Klingt interessant, aber... mehr

HOFA SYSTEM Basic: Preis und Verfügbarkeit

HOFA SYSTEM Basic ist ab sofort im Hersteller-Shop kostenlos verfügbar. Das Toolkit ist ein idealter Baukasten für Produzenten und Sounddesigner gleichermaßen, da im Handumdrehen hochwertige Effektketten für Mixing und Spezial-Effekte erstellt sind.

Mehr zum Thema
zur Startseite