News

Großes Update mit sinnvollen Neuerungen

Still und heimlich haben Native Instruments ein ziemlich großes Update für ihre DJ-Software Traktor Pro vorgestellt.

Anzeige

Mit Traktor Pro 2.8 öffnet Native Instruments seine Pforten und präsentiert die Unterstützung für die DJ-Player Pioneer CDJ-900 Nexus und XDJ-1000 sowie den kürzlich erschienen Rane-Mixer MP2015. Somit kann die DJ-Gemeinde auch NI-fremdes Equipment in ein Traktor-basiertes DJ-Setup einbinden. Des Weiteren ist Traktor Pro jetzt eine 64-Bit-Applikation und bietet somit die volle Auslastung des Arbeitsspeichers. Zudem soll die Multi-Prozessor-Unterstützung optimiert worden sein. Mit Hilfe des sogenannten Parallel Processing verspricht Native Instruments eine dreimal schnellere Audio-Analyse gegenüber der Vorgänger-Version. Ebenfalls Teil des Updates ist unter anderem die vollständige Unterstützung des hauseigenen Controllers Kontrol D2.

Traktor Pro 2.8 ist ein kostenloses Update und ab sofort im NI Service-Center sichtbar. Besonders überraschend ist die Rane MP2015-Integration woraus man schließen kann, dass Native Instruments seine Tore auch für weitere Hersteller öffnen wird.

Zur Webseite

Anzeige