News

Gewinn deinen Vocal- & Acapella-Maker – beim SpectraLayers 10 Giveaway

Bisher war SpectraLayers eher ein komplexes Tool zum Restaurieren und chirurgischem Bearbeiten von Aufnahmen. Das ist die Software auch weiterhin, doch die Unmix-Option rückt sie mehr in den musikalisch-kreativen Kontext, denn die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Stems aus fertigen Songs zu erzeugen, dürfte vielen Musiker und Remixern sehr willkommen sein. Stichwort: Vocals und Acapellas selbst extrahieren.

Anzeige

Mit den neuen Features in Version 10 lassen sich nicht mehr nur Drum aus Songs extrahieren, sondern auch noch die einzelnen Drum-Sounds. In die gleiche Kerbe schlägt die Möglichkeit, verschiedene Stimmen voneinander zu trennen, selbst wenn sie sich zeitweise überlagern. Und wie wäre es, die Stimmen zu transkribieren, also die gesprochenen Worte als Textdatei exportieren zu können? Auch kein Problem, SpectraLayers 10 unterstützt aktuell schon neun Sprachen und meist sind nur noch wenige Korrekturen an den erkannten Texten vorzunehmen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zu guter Letzt lässt sich nun auch der Reverb-Anteil von einem Layer analysieren und auf andere übertragen und auch das Stacken von VST-Plug-ins ist jetzt möglich.

Gewinne eine von drei Steinberg SpectraLayers 10 Lizenzen bis zum 31. August 2023. Wir wünschen dir viel Glück!

Hier geht’s zum Giveaway

Steinberg SpectraLayers 10

Mehr zum Thema
Anzeige