News

Free Samples! 870 MB Acid-Bass-Electro-Loops vom Norand Mono mkII

Knackig brutzelnde Leads & Basslines fürs nächste Technobrett gefällig? Check. Mit Instrumenten für deinen Sampler on top und kostenlos darf’s auch noch sein? Jupp, alles da für dich!

Wir haben uns im Studo eingeschlossen und die Tür erst wieder aufgemacht, als satte 16 Minuten Loops vom Norand Mono mkII im Kasten waren – mal hypnotisch verspult, mal nadelig keck für die perfekte Elektro-Akkupunktur und teils kernig brummend auf die Zwölf, damit der Sound auch ohne Umschweife zu angesagtem Electro und Melodic Techno passt. Und das alles gibt’s als gratis Download!

Anzeige

Acid klingt auf Anhieb erst mal schwer nach Neunzigern – der Blütezeit des Techno. Roland’s TB-303 wird als Messias von Hypnose durch Bass wiedergeboren, zwirbelige Sequenzen dominieren die Clubs, alle schwitzen und überall kleben gelbe Smileys drauf. So ungefähr dürfte es gewesen sein.

Jetzt in 2023 und unzählige 303-Klone später ist das Bild zwar ein anderes, aber Acid gibt es immer noch. Nicht mehr so schreiend und auf die Zwölf, sondern fetter, bulliger und meist als Beiwerk statt in der Hauptrolle, aber immer noch da. Die 303 wurde zahllose Male emuliert, geklont, nachgebaut... und weiterentwickelt...

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Norand Mono mkII Samples geschenkt

Aktuellstes Beispiel ist Norand’s Mono mkII – ein waschechter TB-Sequenzer, aber mit zwei Oszillatoren und fieser FM-Klangerzeugung. Und genau da kommst du ins Spiel! Denn wir erzählen die Geschichte ja nicht nur aus historischen Gründen, sondern weil wir was zu verschenken haben: und zwar ein dickes, fettes Sample-Pack vom Mono mkII!

Alle 66 Samples des Packs enthalten getreu dem Motto des Synths zahlreiche Modulationen, die wir aber so gestaltet haben, dass du jederzeit kürzere Parts ohne Automation ausschneiden und direkt als Loops in deine Tracks einbauen kannst. Oben drauf gibt’s noch 15 Multisamples im SFZ-Format, mit denen sich eigene Sequenzen mit dem Mono mkII bauen lassen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Soundcloud, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Außerdem sind alle Samples zusätzlich in einer gepimpten Version dabei, mit lecker Bandsättigung für extra-knarzigen Klang. Gehört einfach in jedes gute Studio!

Was ist drin im Sample-Pack?

  • 16 Minuten loopbare Stems vom Norand Mono mkII
  • 33 modulierte Bass- und Lead-Sequenzen (ohne Nachbearbeitung)
  • 33 modulierte Bass- und Lead-Sequenzen (gepimpt, mit Effekten)
  • 15 Instrumenten-Multisamples im SFZ-Format für alle kompatiblen Sampler
  • 870 MB Samples

Das Sample-Pack kannst du kostenlos bei ZamplerSounds.com runterladen. Und wenn du mehr über den Mono mkII erfahren willst, klicke hier.

Viel Spaß beim Rock’n’Brutzel!

Mehr zum Thema
Anzeige