News

Focusrite-Interfaces jetzt mit Softube Multiband-Kompressor-Plug-in

Der schwedische Software-Entwickler Softube und der renommierte Audio-Hersteller Focusrite haben erneut ihre ausgewählten Produkte zusammenführt. Ab dem 2. Februar werden Focusrite Clarett-, Saffire- und Scarlett-Interfaces nicht nur mit Softubes ''Time and Tone''-Plug-in-Bundle ausgeliefert, sondern zusätzlich mit dem Drawmer S73 Intelligent Multiband-Kompressor. Diesen hat Softube als Software nachmodelliert und auf der diesjährigen NAMM vorgestellt.

Anzeige

Mit Drawmer S73 will Softube nicht nur die charakteristischen Eigenschaften des 3-Band-FET-Stereokompressors Drawmer 1973 detailgetreu nachgebildet haben, sondern auch zusätzliche Sound-Design-Features liefern: neben der parallelen Multiband-Kompression bietet das Plug-in auch EQing und M/S-Bearbeitung. Hinzu kommt noch eine intuitive Bedienung anhand der vorgefertigten Mastering-Styles, so dass der Nutzer die Parameter nicht per Hand einstellen muss.

Das Softube-Bundle ''Time and Tone'' bereichert das Effekt-Arsenal um drei virtuelle Werkzeuge für Hall, Echo und Verzerrung. TSAR-1R will mit unterschiedlichen Hall-Arten dem Signal Tiefe und Breite verpassen, während der Tube-Delay inklusive drei modellierten Röhren sehr sauber bis stark übersteuerte Echo-Effekte bereithält. Das letzte Pug-in im Bundle heißt Saturation-Knob und steht für einen gnadenlosen Distortion-Effekt, der Basslinien anfetten, Vocals mit Harmonischen verfeinern und Drum-Loops zerstückeln möchte.

Das sind gute Nachrichten für alle Besitzer von Focusrite Clarett-, Saffire- und Scarlett-Interfaces. Das Softube-Bundle ''Time and Tone'' und der Drawmer S73 Intelligent Master Processor können nach der Registrierung von der Focusrite-Website heruntergeladen werden. Somit liefert Focusrite gute Kaufargumente für diejenige, die ein neues Audio-Interface benötigen.

Zur Webseite

Anzeige