News

Fluid Audio liefert Neuheiten aus

Ein Jahr nach der Ankündigung liefert der amerikanische Lautsprecher-Spezialist Fluid Audio seine FPX7 Koaxial-Lautsprecher aus, die sich an professionelle Anwender richten.

Anzeige

Das Studiomonitoren-Paar FPX7 mit der koaxialen Anordnung der Doppeltreiber verspricht ein akkurates Abstrahlverhalten und Phasenkohärenz. Der 7-Zoll-Komposit-Woofer mit Ring-Magnet soll die Verzerrungen minimieren, während die luftgekühlten Spulen der ATM-Bändchen-Hochtöner eine genaue Wiedergabe versichern. Beide Endstufen werden durch die Class-AB-Verstärker mit 110 Watt angetrieben, die übertragene Frequenzen sind mit 45 Hz – 27 kHz beziffert. Zum weiteren Funktionsumfang gehören ein integrierter Waveguide, ein vorderseitiger Bassreflex-Port und ein gerasterter Pegelfader. Die sogenannte Acoustic-Space-Control zur Raum-Anpassung ist ebenfalls gegeben.

Die Zweiwege-Lautsprecher Fluid Audio FPX7 sind ab 1. März für 499 Euro (Stückpreis) erhältlich. Zudem liefert der Audio-Spezialist seine Bluetooth-Speaker C5BT sowie die Fader-Serie mit erschwinglichen Nahfeld-Monitoren F4W und F5W in Weiß aus.

Zur Webseite

Anzeige