News

Eurorack-Sampler mit Granular-Engine von 1010music

Bereits vor etwa drei Jahren hatte 1010music das Sampling-Modul bitbox veröffentlicht. Mit der bitbox mk2 Black Edition folgt nun ein leistungsstärkeres Modul, das nun gänzlich in Schwarz erscheint. Mit diesem Sampler können nun bis zu 24 Stereostimmen wiedergegeben werden. Über das kleine 3,5 Zoll Touchdisplay können die Samples geloopt und editiert werden.

Anzeige

Bis zu vier GB an Samplematerial lässt sich per microSD-Karte streamen. Des Weiteren ist eine Granular-Engine eingebaut, in der sich die Größe, Ausbreitung und Abspielgeschwindigkeit der granulierten Samples regulieren lässt. Sofern gewünscht können Loops via Slicing auch in Scheiben zerstückelt und als MIDI-Noten getriggert werden. Weitere Ausstattungsmerkmale des Eurorack-Moduls sind das resonierende Multimode-Filter und verschiedene Effekte wie Delay, Reverb und Kompressor. Zu den Anschlüssen zählen acht konfigurierbare CV-Eingänge, als auch 16 Gate/Trigger-Eingänge und maximal vier Audioausgänge. Das Speichern von Einstellungen als Presets oder WAV-Dateien ist auch möglich.

Preis und Verfügbarkeit:

Das Modul bitbox mk2 Black Edition kann ab sofort für 699 Euro erworben werden. Weitere Infos bekommst du bei 1010Music. Oder einfach gleich bestellen bei Thomann.
 

Mehr zum Thema
Anzeige