News

ESI U168 XT & U86 XT: Professionelle Audio-Interfaces vorgestellt

Das deutsche Unternehmen ESI geht mit den beiden USB-Audio-Interface U168 XT und U86 XT an den Start und möchte durch Kanal-Transparenz, niedrige Latenz und hochwertige Komponenten begeistern.

Anzeige

Wie man es bereits aus dem Namen ableiten kann, besitzt das ESI U168 XT 16 Line-Eingänge und acht Line-Ausgänge in 6,3mm-Klinken-Ausführung. Häufig werden alle möglichen Anschlüsse gezählt, wie beispielsweise ADAT-Verbindungen, die jedoch erst über einen externen Wandler zugänglich werden - bei ESI möchte man keine Unklarheiten durch den Produktnamen schaffen. Die Wandlung der Signale im U168 XT erfolgt in 24-Bit bei 96kHz. Dank der DirectWIRE-Technologie ist sogar ein internes Routing über die Interface-Software möglich.

Vier Mikrofon-Vorverstärker mit XLR-Eingang und zuschaltbarer Phantomspannung (+48 Volt) sowie zwei hochimpedante Instrumenten-Eingänge sind ebenfalls vorhanden. Zwei unabhängige Kopfhörer-Ausgänge sowie eine SPDIF- und MIDI-Schnittstelle runden die Ausstattung des U168 XT ab.

Lesetipp

Test: RME Babyface

Mit dem Babyface rundet RME seine Produktpalette hochwertiger Interfaces nach unten hin ab. Doch: Ist auch das Kleine wirklich ein ganz... mehr

Der kleine Bruder – das Audio-Interface ESI U86 XT – arbeitet dem Namen entsprechend mit acht Ein- und sechs Ausgängen. Anstelle von vier Mikrofon-Vorverstärkern begnügt sich das kleinere Audio-Interface nur mit zwei Mic-Eingängen.

Preis und Verfügbarkeit

Das Audio-Interfaces ESI U168 XT soll noch im Mai für 549 Euro auf den Markt kommen. Das kleinere Interface ESI U86 XT ist für den Juni geplant und soll 399 Euro kosten.

Mehr zum Thema
Anzeige