News

Druckvoll und hochauflösend komprimieren mit PSP Audioware

Mehr Funktionen und in optisch neuem Glanz präsentiert sich der Impressor von PSP Audioware, der das bisherige Kompressor-Plug-in Mixpressor ersetzt. Die Kompressions-Technologie fußt auf einer Quad-Sampling-Engine, die enorm hohe Auflösungen von bis zu 400 kHz verarbeitet.

Sowohl Busse als auch Einzelspuren (z.B. Gesang, Schlagzeug und Akustikgitarren) können diese Vorteile für sich nutzen. Das Plug-in kann sowohl die Schaltungen moderner Kompressoren nachbilden, als auch die von Röhren- und opto-elektronischen Geräten.

Anzeige

Dem Mixing-Werkzeug stehen jeweils vier Auto-Attack-, und Release-Modi gegenüber. Soft-Knee-Charakteristiken. Hinzu kommt ein konfigurierbares Sidechain-Filter, der nicht nur zu kreativen Pump-Effekten,sondern auch zu De-Essing-Aufgaben einlädt. Neu sind außerdem der Ausgangs-Limiter und der Feedbackward-Modus, der den bisher vorhandenen Feedforward-Modus ergänzt. Die Kompressionsformen wurden auch verfeinert.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit

Bis zum 14.März steht Impressor zum reduzierten Einführungspreis von 69 US-Dollar (regulär 99 US-Dollar) zum Kauf bereit. Das mit einer skalierbaren Bedienoberfläche konzipierte Plug-in unterstützt die Formate AU, VST, VST3 und AAX.

PSP Audioware

Lesetipp

PSP Audioware FETpressor

Mit FETpressor hat PSP Audioware ein neues Plug-in in seine breite Palette an Dynamik-Werkzeugen aufgenommen. Wie der Name schon sagt, ist... mehr

Mehr zum Thema
Anzeige