News

D16 Group Fazortan 2: Vintage-Phaser für Windows und Mac

D16 Group hat das Plug-in Fazortan 2 vorgestellt, das große Update seines umfassenden Phaser-Effekts für Windows und Mac.

Anzeige

Fazortan 2 soll mit Blick auf den Vorgänger eine noch genauere Emulation analoger Phaser-Schaltungen sein und unterschiedlichste Hardware aus den 70ern präzise imitieren. Die Bedienung ist sehr einfach, denn mit zwei LFOs wird die Phasing-Modulation gesteuert und dessen Geschwindigkeit sowie Wellenform bestimmt. In der Phaser-Sektion ist es anschließend möglich, die Center-Frequenz zu definieren, den Stereo-Effekt zu beeinflussen und eine Rückkopplung für drastische Übersteuerung zu starten. Anschließend regulieren Anwender mittels Dry/Wet-Parameter die Effektstärke.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Soundcloud, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

d16 Group Tekturon im Kurztest: Delay-Alleskönner

Tekturon ist das jüngste Plug-in der Software-Schmiede d16 Group und möchte als vielseitiger Delay-Effekt faszinieren. Dieser Kurztest zeigt,... mehr

D16 Group Fazortan 2: Preis und Verfügbarkeit

Der Preis und das Erscheinungsdatum des Plug-ins Fazortan 2 von D16 Group stehen noch nicht fest, doch mit Blick auf das Plug-in-Portfolio müsste der Preis 39 Euro betragen.

Mehr zum Thema
Anzeige