News

Brainworx bx_console Focusrite SC: virtuelle Konsole jetzt testen

Plugin Alliance präsentiert mit bx_console Focusrite SC ein Software-Pendent einer seltenen Focsurite Studio Console (nur zehn Stück wurden gebaut), das von der deutschen Plugin-Schmiede Brainworx virtualisiert wurde und die bx_console-Serie weiter vorantreibt.

Die Motivation des Entwicklers bestand darin, die Focsurite Studio Console mittels der sogenannten Tolerance Modeling Technology (TMT) zu virtualisieren. Nicht nur der Signalpfad der Konsole soll detailgetreu nachgebildet sein, sondern auch die tonalen Eigenschaften und die feinen Variationen zwischen den zahlreichen Kanalzügen. Das Plug-in stellt dem Nutzer einen vierbändigen Equalizer inklusive Hochpass- und Tiefpass-Filter bereit sowie eine umfangreiche Dynamiksektion mit einem Kompressor, Limiter, Expander und Gate. Hinzugefügt wurden zudem verschiedene Modi für die oben genannten Parameter und die Noise-Kontrolle.

Lesetipp

Brainworx bx_console E im Test: Wie gut ist diese SSL-Emulation wirklich?

Nachdem Brainworx mit bx_console erstmalig eine Neve-Konsole mit ganzen 72 Kanälen virtualisierte, folgt unter dem Namen bx_console E nun die... mehr

Brainworx bx_console Focusrite SC: Preis und Verfügbarkeit

Das Plug-in Brainworx bx_console Focusrite SC kann ab sofort als Demo (14 Tage) bei Plugin-Alliance runtergeladen werden. Der Preis wird in kürze veröffentlicht.

Mehr zum Thema
zur Startseite