News

Blamsoft Zero Hybrid-Synthesizer für Reasons Rack

Blamsoft stellt mit Zero ein hybrides Instrument für Propellerheads DAW vor, der unter der Schar von Reasons Synthesizern mit der FM-Synthese, unterschiedlichen Klangerzeugungs-Verfahren und vielfältigen Modulation herausragen möchte.

Anzeige

An erster Stelle bietet Zero eine moderne FM-Synthese anhand sechs Operatoren, die variable Wellenformen generieren, einander gegenseitig modulieren und somit nahezu unendliche Möglichkeiten der Soundgebung darstellen. Neben der Frequenz-Modulation (FM) wurde Zero auch mit der Fähigkeit zur Ring-Modulation (RM) und der additiven Synthese ausgestattet, zur Kontrolle und Anpassung gibt es eine flexible Modulations-Matrix, dedizierte LFOs, Hüllkurven und Oberton-Aufwerter (Harmonics). Ferner offeriert der Hybrid die klassische subtraktive Synthese, hierzu sind zwei Filter mit je 16 Modi inklusive Zero-Delay-Feedback-Technologie mit an Bord. Zwei Globale LFOs, Routing-Möglichkeiten, Unisono-Modus sowie die Effekte Chorus (im Stil von Roland Dimension D), Delay und Reverb vollenden den Signalweg. Abgerundet wird das üppige Ganze noch mit 300 Presets, die den Anwender EDM-Sounds, aggressive Bässe und satte Pads versprechen.

Blamsoft Zero Synthesizer ist für den Einführungspreis von 99 Euro (anstelle der regulären von 119 Euro) im Propellerhead Shop erhältlich. Zero wird dem Namen Hybrid sichtlich gerecht, denn er stellt ein umfangreiches Bedienarsenal für experimentierfreudige Klangtüftler zur Verfügung. Eine Demo-Version inklusive Tutorial-Videos ist auf der Hersteller-Website vorhanden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige