News

Beatskillz Retro KZ - 80er-Jahre wiederentdeckt

Beatskillz stellt mit Retro KZ ein Rompler-Instrument mit Retro-Flair vor. Zur Inspiration dienten Soundtracks aus Filmen und Serien sowie Pop Musik der 80er- und 90er-Jahre. Der Hersteller will all die Retro-Sounds entnommen haben, so kamen Synclavier, Yamaha DX7, Roland D-50, Korg M1, Oberheim OBX, Prophet 5, Syntex zum Einsatz. Um den Vibe der 80er weiter zu betonen, wurde mit den bewährten Prozessoren wie NEVE 1073, Distressor, Api 2500, Drawmer 1978 aufgenommen Zur Klangveredelung kamen Effekte von Eventide und Lexicon zum Einsatz.

Anzeige

Beatskillz Retro KZ für Windows und Mac ist für einen Einführungspreis von 39 US-Dollar erhältlich. Das Sample-basierte Instrument lässt das Klangrepertoire (3600 Samples, 100 Multisamples) mit LFO, Hüllkurve, Glide und Panorama beeinflussen. Neben den Plug-in-Formaten (AU, VST) wird eine EXS24-Version geboten, die kann in die entsprechenden Sampler-Instrumente (Kontakt, Halion) geladen werden. Angesprochen werden Produzenten von Pop, EDM, Trap und Dance-Musik, die ihre Produktionen mit dem 80er-Flair aufpeppen möchten.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige