News

Audreio Revival Zugriegel-Synthesizer

Audreio stellt mit Revival einen Klangerzeuger mit virtuellen Zugriegeln vor, der nicht nur den obertonreichen und warmen Klang von Vintage-Orgeln reproduzieren will. Dank der modernen additiven Synthese soll das Instrument sowohl eine Hammond B3 nachstellen als auch komplexe elektronische Texturen für etliche Genres erzeugen können.

Anzeige

Zunächst nur für Reasons Rack erhältlich, hat Revival eine vollständige Überarbeitung erfahren und ist in übliche DAW-Formate portiert worden. Jede Note und jeder Ton entwickelt sich anhand von vier Zugriegel-Sektionen (Attack, primäres und sekundäres Sustain, Release), die jeweils mit zehn Zugriegeln ausgestattet sind. Diese ihrerseits beherbergen 17 Wellensets (Sinus, Rechteck, Dreieck, Tonrad, Noise etc), die sich per Nummer anwählen lassen. Der Ausgang pro Zugriegel kann anschließend mit den sogenannten ''Harmonic Modiefiers'' angereichert werden, diese kümmern sich um Klangfarbe, Anschlagsdynamik und Bewegung. Die weitere Soundformung soll mit dem Multimode-Filter inklusive elf Charakteristika, variabler Resonanz und einem LFO möglich sein. Für die Sound-Veredelung wurde eine FX-Sektion mit neun Reverb-Sorten, sieben Echo-Konfigurationen, Phaser etc. vorgesehen. Ferner ist eine Verstärker-Abteilung an Bord, die fünfzehn klassische Rotary Speaker-Emulation bereitstellt.

Audreio Revival Drawbar Synthesizer für Windows und Mac ist für 99 Euro erhältlich. Da der Synth einen außergewöhnlichen Ansatz verfolgt, werden für den Einstieg über 400 Presets mitgeliefert. Revival tritt äußerst vielfältig auf und eignet sich für Nutzer, die gerne selbst an eigenen Klängen schrauben.

Zur Webseite

Anzeige