News

audiowerkstatt liefert trigger2midi2trigger aus

Der Berliner Hersteller audiowerkstatt widmet sich mit seiner jungen Entwicklung trigger2midi2trigger der Clock-Wandlung. Das Produkt Nr. 6 mit dem komplizierten Namen will Clock- und Trigger-Signale in MIDI konvertieren und umgekehrt.

Anzeige

trigger2midi2trigger benötigt eine externe Clock-Quelle, sei es MIDI- oder eine analoge Trigger-Clock und kann die Wandlung in beide Richtungen beginnen. Das MIDI-Clock-Signal bei laufender Master-Clock wird an der ''midi-out''-Buchse ausgegeben, für das analoge Trigger-Clock-Signal steht die Klinkenbuchse ''clock'' zur Verfügung. Hier können sowohl eingangs- als auch ausgangsseitig die Trigger-Formate in S- oder V-Trigger mit 0V/5V bzw. ''open"/"closed" gewählt werden. Ferner unterstützt der Clock-Divider für ein- und ausgehende Triggersignale die Teilungen von 1/4, 1/8, 1/16 oder 1/32, während die Pulse-Länge in sechs Stufen eingestellt werden kann. Neben den Clock-Signalen sollen auch die Start-/Stop-Signale der gewählten Quelle ausgewertet und gesendet werden.

audiowerkstatt trigger2midi2trigger ist bereits für 189 Euro erhältlich. Neben der bidirektionalen Clock-Signal-Wandlung kann das kompakte Gerät als ein multifunktionales analoges Trigger-Werkzeug eingesetzt werden.

Zur Webseite

Anzeige