News

Audio-Editor mit 6 neuen Plug-ins von Steinberg

Knapp 80 neue Features umfasst die neueste Generation des Audio-Editors Wavelab 12 aus dem Hause Steinberg. Mithilfe der ARA-Kompatibilität lässt sich Wavelab direkt aus namhaften DAWs nutzen. Für eine bessere optische Kontrolle, lässt sich die Wellenform nun auch mehrfarbig anzeigen. Darüber hinaus könne Mehrkanaldateien mit bis zu 22.2 Surround verarbeitet werden. Zwischen acht Lautsprecherkonfigurationen lässt sich zudem wählen.

Anzeige

Um das Mastering oder den Mixdown zusätzlich zu optimieren, stehen jetzt noch zusätzlich die neuem Plug-ins SampleAlign und Raiser (Limiter), Black Valve (Kompressor), VoxComp (Kompressor), und die EQs EQ-P1A und EQ-M5 zur Verfügung. Der ehemalige CD-Wizard, der nun Album-Wizard heißt, wurde ebenfalls funktional ausgebaut. Praktisch ist die Übertragung des Normalizings eines Pegels auf andere Dateien. Weitere Innovationen sind synchronisierte Audiofile- und Montage-Navigation, ein überarbeiteter Startup-Assistent und vieles mehr. In Kürze folgt ein vollständiger Test zu Wavelab 12 im Heft.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

Wavelab 12 kann ab sofort für 499 Euro (Pro) bzw. für 99 Euro (Elements) erworben werden. Weitere Infos findest du bei Steinberg.

Lesetipp

Werde zum Podcast-Profi mit Steinberg Wavelab Cast

Seit mehreren Dekaden gilt Wavelab als Spezialist für Audio-Editing und Mastering. Mit Wavelab Cast hat Steinberg eine preiswerte, wenn auch... mehr

Mehr zum Thema
Anzeige